Edelstein Ring grüner Amethyst auf breiter Ringschiene 925 Silber handgefertigt.

  • Solch einen ähnlichen Amethyst Ring mit grünem Stein habe ich vor einiger Zeit schon einmal gefertigt.
  • Der facettierte grüne Amethyst war mit seiner Fassung so hoch, daß der ganze Ring dadurch zwar etwas Besonderes hatte, aber sehr praktisch war er nicht.
  • Bei diesem Ring hier habe ich die Fassung an die Rundung des breiten Ringes angepaßt.
  • Ich habe mit Ausdauer und Fingerspitzengefühl eine Wölbung in die Unterseite der Fassung gefeilt die genau der Wölbung des Ringes entsprach. Oha ich hab vielleicht gefeilt….. nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel…
  • Naja das Ergebnis kann sich sehen lassen, es hat am Ende genau gepasst.
  • Ein fein geschliffener hellgrüner Amethyst der es verdient hat in Szene gesetzt zu werden:-).
    im Shop stöbern