Aquamarin Ring facettierter Stein handgefertigt 585 Gold/ 935 Silber

  • Zu diesem schönen Aquamarin Ring gibt es ein tolle Geschichte.
  • Der Stein stammt aus einer brasilianischen Edelsteinmiene und wurde für ein schönes Schmuckstück in den sechziger Jahren mit nach Deutschland gebracht.
  • Es kam nicht zur Schmuckanfertigung für die Ehefrau, sondern der Stein wartete viele Jahre als Geschenk bei der Schwiegertochter darauf ein schönes Schmuckstück zu werden.
  • Endlich ist daraus ein Ring geworden, der seine Trägerin glücklich macht und wenn der Schwiegervater das wüßte wäre er bestimmt auch sehr, sehr froh darüber:-)
  • Ich war beim Fertigen des Ringes leicht nervös und als das Gold der Fassung mit dem Hammer an den Stein getrieben werden mußte, lagen die Nerven blank.
  • Am Ende ist alles gut gegangen und mir ist im wahrsten Sinne ein Stein vom Herzen gefallen!!!!
    im Shop stöbern