Silberring mit großer grauer Perle in Silberschüssel

  • Eine dicke grau schimmernde Süßwasserperle in zwei übereinander gelegte Silberschüsseln auf handgeschmiedetem Silberring.
  • Die untere Schüssel wurde nach dem abbeizen nicht mehr bearbeitet, die obere wurde mit Sandpapier mattiert.
  • Die Ränder sind blank gefeilt und bilden so einen schönen Rahmen um die Perle.
  • Der Ring, die Schüsseln und die Perle sind mit einem Stift fest miteinander verbunden.
  • Das Ganze ist nach eigener Idee in meiner Werkstatt entstanden, und nicht ganz perfekt gelungen ( ich lerne bei jedem Schmuckstück dazu:-)), weil die Schüsseln nicht genau mittig gebohrt wurden. Die Frage war : Wie findet man bei einem Kreis die Mitte? Jetzt weiß ich es und beim nächsten mal klappt es bestimmt.
  • Naja Handarbeit bleibt Handarbeit, da muß es nicht immer perfekt sein.
  • Die Hauptsache ist, daß es gefällt.