Ring mit Moosaquamarin in Navettenform

  • Dunkelblauer bis petrolfarbener 21mm großer Moosaquamarin leuchtet bei Lichteinfall zauberhaft durch seinen feinen Facettenschliff.
  • Seine Navettenform in Sterlingsilber gefasst, macht ihn zu etwas besonderem. Die Silberfassung ist handgeschmiedet und an der Rückseite offen und die ebenfalls von mir geschmiedete dezente offene Ringschiene ergänzt das Design des Ringes sehr schön. Es ist ein klassisch zeitloses Schmuckstück welches durch die Queranordnung des Aquamarins und die tiefe Farbe des Edelsteins eine besondere Wirkung erhält.
  • Aquamarine gehören zur Mineralgruppe des Barylls. Sie sind mit einer Mohshärte von 7,5 bis8 sehr gut als Schmucksteine geeignet. Bedeutendste Fundorte liegen unter anderem in Brasilien Kenia Madagaskar und Pakistan. Die Farbpalette reicht von farblos über hellblau und blau bis blaugrün.
  • Aquamarin gehört zu den wichtiges Heilsteinen überhaupt. Man sagt er symbolisiert Frieden, stärkt das Selbstbewusstsein und beschert geistiges Wachstum. Er soll nicht nur Weitblick und Besonnenheit spenden sondern auch Ausdauer und Durchhaltevermögen. Er wird als Hauptstein für Menschen der Sternzeichen Wassermann, Waage und Fisch bezeichnet.

    im Shop stöbern

Schreibe einen Kommentar